THW Riegelsberg setzt auf die Jugend

Riegelsberg. "Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Pfeiler für die solide Zukunft des Technischen Hilfswerks." Das sagt Hans-Jörg Woll, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Technischen Hilfswerk (THW) Riegelsberg. An jedem Freitag von 18 bis 21 Uhr treffen sich am THW interessierte Mädchen und Jungen. "Einsteiger sind zu jeder Zeit willkommen", sagt Woll

 Die Jugendlichen beim Bumerang-Basteln. Foto: Walter Faas

Die Jugendlichen beim Bumerang-Basteln. Foto: Walter Faas

Riegelsberg. "Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Pfeiler für die solide Zukunft des Technischen Hilfswerks." Das sagt Hans-Jörg Woll, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Technischen Hilfswerk (THW) Riegelsberg.

An jedem Freitag von 18 bis 21 Uhr treffen sich am THW interessierte Mädchen und Jungen. "Einsteiger sind zu jeder Zeit willkommen", sagt Woll. Bei Spiel und Spaß erlernen sie "wie nebenbei" jede Menge technische Fertigkeiten. Die kommen ihnen später als Erwachsene nicht nur im Katastrophenschutz, sondern auch im Beruf oder im eigenen Haushalt zugute. Die THW-Unterkunft ist in Riegelsberg, Wolfskaulstraße 58 b.

Dort zeigten Betreuer den Jugendlichen neulich, worauf es beim Bearbeiten von Holz ankommt. Die Jugendlichen durften sich einen Bumerang bauen und ihn anschließend mit nach Hause nehmen. et

Weitere Auskunft über die Arbeit des THW unter Telefon (0 68 06) 32 00 oder auf der Internet-Seite des THW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort