Thomas Steinmetz bleibt SPD-Chef

Oberthal · Thomas Steinmetz bleibt SPD-Chef in der Gemeinde Oberthal. Während der Verbandskonferenz wurde er einstimmig wiedergewählt.

Seine Stellvertreter sind Uwe Schäfer (Gronig), Walter Kunkel (Güdesweiler), Armin Jansen (Oberthal) und Heinz-Detlev Puff (Steinberg-Deckenhardt). Weitere Ergebnisse: Kassiererin: Rita Jansen, Schriftführer: Christoph Wolf, Organisationsleiter: Günter Haab, Seniorenbeauftragte: Bärbel Thimm-Maldener; Beisitzer: Inken Ruppenthal, Phillip Andres, Gerd Schmidt, Michael von Ehr; Kassenprüfer: Armin Luther, Mahir Celik.

SPD-Kreisvorsitzender Magnus Jung sagte: "Die SPD in der Gemeinde Oberthal ist gut aufgestellt. Dies ist nicht nur im Hinblick auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr wichtig. Es zeigt auch, dass die SPD vor Ort am Puls der Zeit ist." Inhaltlich sprach sich die Konferenz für die Stärkung der Befugnisse der Ortsräte aus. Dazu Thomas Steinmetz: "Die Ortsräte sind nicht nur ein wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern, Verwaltung und Gemeinderat; sie machen Demokratie von der Basis her erlebbar."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort