Thomas Schleiken spielt in Kirkel

Kirkel · Aufgrund einer Erkrankung des Musikers und Sängers muss das geplante Konzert mit Hans Blues und Boogie am kommenden Dienstag, 23. April, 20 Uhr, im Bildungszentrum Kirkel abgesagt werden.

 Bluesmusiker Thomas Schleiken spielt in Kirkel. Foto: Turck

Bluesmusiker Thomas Schleiken spielt in Kirkel. Foto: Turck

Foto: Turck

Es findet aber ein Ersatzkonzert statt, wie der Veranstalter weiter mitteilt. Thomas Schleiken, Bluessänger, Songwriter und Gitarrist wird an diesem Abend ebenfalls um 20 Uhr in Kirkel im Rahmen der Reihe "Kultur im Bildungszentrum" auftreten.

Mit seiner Musik, die er "Blue Tunes" nennt, spürt er den Spuren des traditionellen Piedmont-Blues nach. Seine Lieder und Instrumente erzählen von jenen kleinen Geschichten, die das Leben schreiben.

Die kargen und gleichsam klaren Strukturen der akustischen Bluesmusik bilden dabei die wichtigste Grundlage. Auf seinen Konzerten spielt er Eigenkompositionen neben Blues-Klassikern und Spirituals, die weit zurückreichen in die Anfänge des letzten Jahrhunderts.

Die Besucher können sich auf einen ganz besonderen Musiker aus dem Oldenburger Land freuen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort