1. Saarland

Thomas Fuchs leitet die Abteilung Fußball beim SC Eintracht Alsweiler

Thomas Fuchs leitet die Abteilung Fußball beim SC Eintracht Alsweiler

Alsweiler. Thomas Fuchs ist der neue Vorsitzende der Abteilung Fußball des SC Eintracht Alsweiler. Er ist Nachfolger von Manfred Böffel, der in der Versammlung seine Tätigkeit in der Abteilung beendete und dem für sein Engagement ausdrücklich gedankt wurde. Fuchs Stellvertreter ist Laurent Brill, der auch die Geschicke der Alten Herren (AH) des Vereins leitet

Alsweiler. Thomas Fuchs ist der neue Vorsitzende der Abteilung Fußball des SC Eintracht Alsweiler. Er ist Nachfolger von Manfred Böffel, der in der Versammlung seine Tätigkeit in der Abteilung beendete und dem für sein Engagement ausdrücklich gedankt wurde. Fuchs Stellvertreter ist Laurent Brill, der auch die Geschicke der Alten Herren (AH) des Vereins leitet. Weiter wurden in der Versammlung gewählt: Andreas Hinsberger (Spartenleiter Aktive), Raimund Brill (Jugendleiter), Thomas Bauerfeld (Kassenwart), Tim Gillen (Schiedsrichter-Vertreter), Roland Ames (Pressewart). Markus Schmidt und Joachim Kollmann sind die Beisitzer. Zu den Berichten der einzelnen Spartenleiter Abteilung Fußball für das Jahr 2012: Die beiden aktiven Mannschaften haben sich in ihren neuen Spielklassen gut eingelebt.Die erste Mannschaft überwintert in der Landesliga Nord mit 27 Punkten auf dem sechsten und die zweite Mannschaft mit gleicher Punktzahl auf dem fünften Platz in der Kreisliga A ILL. Damit wurden die sportlichen Erwartungen mit Spielertrainer Stefan Markowski voll erfüllt.

Im Jugendbereich leistet der SCA ebenfalls hervorragende Arbeit. Die Mannschaften der C-, B- und A-Jugend sind in der Jugendspielgemeinschaft (JFG) Marpingen vereint. B- und A-Jugend spielen in der Verbandsliga, der höchsten saarländischen Spielklasse. Die C-Junioren konnten sich für die Bezirksliga qualifizieren, die F-, E- und D-Jugend des Vereins spielen in der Gruppen- beziehungsweise Sondergruppenrunde.

Die Versammlung bestätigte den Haushaltsplan 2013. Das Turnier "Ein Dorf spielt Fußball" findet vom 7. bis 16. Juni statt. se