Thomas Becker neuer Beauftragter für Behinderten-Belange

Völklingen. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung mit einstimmigem Beschluss Thomas Becker zum Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Völklingen bestellt. Becker war vom entsprechenden Beirat vorgeschlagen worden. Er wird Nachfolger von Juliane Kästner, die das Amt im vergangenen Februar niederlegte

Völklingen. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung mit einstimmigem Beschluss Thomas Becker zum Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen in Völklingen bestellt. Becker war vom entsprechenden Beirat vorgeschlagen worden. Er wird Nachfolger von Juliane Kästner, die das Amt im vergangenen Februar niederlegte. Die Ratsmitglieder Denise Baldauf (FDP) und Stefan Rabel (CDU) bemängelten, dass sich der Kandidat nicht in der Sitzung vorstellte. Laut Oberbürgermeister Klaus Lorig soll die Vorstellung nachgeholt werden. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort