Thies Beyer und Andreas Woll landen Doppelsiege

Püttlingen. Der RSV Püttlingen veranstaltete vor einer Woche auf seiner Reitsportanlage im Espenwald sein achtes Reit- und Springturnier. Höhepunkte des dreitägigen Wettbewerbes waren die Springen der schweren Klasse, von denen es immerhin drei Stück gab

Püttlingen. Der RSV Püttlingen veranstaltete vor einer Woche auf seiner Reitsportanlage im Espenwald sein achtes Reit- und Springturnier. Höhepunkte des dreitägigen Wettbewerbes waren die Springen der schweren Klasse, von denen es immerhin drei Stück gab. Das S*-Punktespringen mit Joker, das als Qualifikation für die saarländische "Young- Riders-Trophy" den Junioren und den Jungen Reitern vorbehalten war, gewann mit Thies Beyer (RFV Illtal) der Saarlandmeister der Jungen Reiter. Er belegte hier jedoch nicht nur mit seinem "Ebro van't Palmenhof" den ersten Platz, sondern wurde mit "Cendro" auch noch Zweiter. Der Sieg im Stilspringen der Klasse L mit Stechen, einer Qualifikation zum "Zukunftspreis Springen", ging ebenfalls an Beyer. Diesmal hatte er "Ben Liebrand" gesattelt.

Einziger Nullfehler-Ritt

Wie er durfte sich auch Andreas Woll vom RFV Neunkirchen-City über einen Doppelsieg freuen. Gerade einmal 39,87 Sekunden brauchte er, um das S*-Springen mit Stechen für sich zu entscheiden - und das nicht nur in Bestzeit, sondern auch mit dem einzigen Nullfehler-Ritt im zweiten Umlauf. Damit verwies der Saarlandmeister der Reiter in diesem Wettbewerb Thomas Schwinn vom RRV Honzrath (vier Fehler/ 38,58 Sekunden) und Anuschka Zewe vom RV Schaumberg (vier/ 40,15) souverän auf die Plätze zwei und drei. Auch im normalen S*-Springen lag der Neunkircher am Ende vorn. Hier siegte er vor Nicole Lacher (RFV Zeiskam) und Zewe.

In der Dressurprüfung der Klasse E siegte am Ende Josefine Braunberger vom RV Neunkirchen. Die Springpferdeprüfung der Klasse M entschied Thorsten Volz vom RFV Illtal für sich. Und Siegerin der Springprüfung der Klasse M** wurde Janina Hammes vom RV Heidwaldhof. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort