Theresien-Reliquie kommt am Freitag nach Kutzhof

Kutzhof · Zur Feier des 40-jährigen Bestehens des Theresienwerkes in Augsburg wird der Leiter des Theresienwerkes, Monsignore Anton Schmid, die Theresienreliquie am Freitag, 14. September, nach Kutzhof bringen. Schon einmal, im Jahr 2007, hatte der Schrein mit der Arm-Reliquie der heiligen Theresia für zwei Tage Kutzhof besucht.

Kutzhof. Zur Feier des 40-jährigen Bestehens des Theresienwerkes in Augsburg wird der Leiter des Theresienwerkes, Monsignore Anton Schmid, die Theresienreliquie am Freitag, 14. September, nach Kutzhof bringen. Schon einmal, im Jahr 2007, hatte der Schrein mit der Arm-Reliquie der heiligen Theresia für zwei Tage Kutzhof besucht. Seit der Seligsprechung ihrer Eltern, Louis und Zélie Martin, befinden sich im Theresienaltar der Kutzhofer Pfarrkirche nicht nur eine kostbare Theresienreliquie, sondern auch Reliquien der Eltern.Gegen 17 Uhr wird der Reliquienschrein der heiligen Theresia in der Kutzhofer Pfarrkirche direkt von Lisieux aus ankommen und aufgestellt. Anschließend wird zur Vesper gebetet. Bis zur Feier der heiligen Messe kann dann am Schrein in Stille gebetet werden. Nach dem Festgottesdienst ist die Kirche bis 20.30 Uhr zum Gebet geöffnet. In einer Eucharistiefeier am Samstagmorgen, 15. September, ab 8.30 Uhr wird die Reliquie verabschiedet. Zur Mitfeier der Gottesdienste und zum persönlichen Gebet sind alle Pfarrangehörigen eingeladen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort