Thema Seniorenfastnacht: Bestuhlung erhöht die Kosten

Püttlingen. Die Seniorenfastnacht im Püttlinger Trimmtreff wird es nicht mehr wie gewohnt geben (wir berichteten). Darauf ging Bürgermeister Martin Speicher nun auch im Kultur- und Sozialausschuss des Stadtrates ein. Dort hatte die SPD-Fraktion angefragt, warum die Verwaltung das Ende dieser seit vielen Jahren gut eingeführten und beliebten Seniorenfastnacht beschlossen habe

Püttlingen. Die Seniorenfastnacht im Püttlinger Trimmtreff wird es nicht mehr wie gewohnt geben (wir berichteten). Darauf ging Bürgermeister Martin Speicher nun auch im Kultur- und Sozialausschuss des Stadtrates ein. Dort hatte die SPD-Fraktion angefragt, warum die Verwaltung das Ende dieser seit vielen Jahren gut eingeführten und beliebten Seniorenfastnacht beschlossen habe. Speicher führte dabei praktische Gründe ins Feld. Insbesondere sei es nur mit hohem personellen (und damit auch finanziellen) Aufwand möglich, die Bestuhlung für den kompletten Saal für einen einzigen Nachmittag auf- und abzubauen. Hintergrund: Der jetzige Veranstalter der Trimmtreff-Fastnacht, das Unternehmen "Presented for People", verzichtet beinahe komplett auf Stühle und Tische, sondern kommt bei den Faschingsbällen weitestgehend mit Stehtischen aus, die für den Seniorenfasching naturgemäß nicht geeignet sind.Speicher versicherte in der Ausschusssitzung, dass die Verwaltung gemeinsam mit dem Seniorenbeauftragten Ernst Schmitt und dem zu gründenden Seniorenbeirat eine Alternative zur Trimmtreff-Seniorenfastnacht entwickeln werde. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort