Theleys Damen schaffen den Klassenverbleib

Kreis St Wendel · Es ist geschafft: Die Damen des TT Schaumberg Theley haben mit einem 8:2 im letzten Saisonspiel gegen den TTV Niederlinxweiler II den ersten Nichtabstiegsplatz in der Saarlandliga behauptet und den Klassenverbleib geschafft. Im direkten Duell setzten sich die Theleyerinnen mit 8:2 durch und bleiben mit 11:25 Punkten in der höchsten saarländischen Klasse, während Niederlinxweiler (8:28) in die Landesliga absteigen muss.

Sieggaranten waren Anna-Lena Hentschke und Sandra Bender, die jeweils zwei Einzel für sich entschieden. Auch die beiden Doppel gingen an die Gastgeber. Auf Seiten von Niederlinxweiler konnte nur Nicole Mychajluk mit zwei Siegen überzeugen.

Der bereits vor dem letzten Spieltag feststehende Meister TTF Primstal unterlag im Derby beim SV Remmesweiler mit 4:8. Elisabeth Krob und Petra Abel steuerten je drei Einzelsiege für Oberliga-Absteiger Remmesweiler bei. Zudem konnte Melanie Frisch ein Einzel gewinnen. Der SVR schloss die Spielzeit mit dem zweiten Platz hinter Primstal mit 27:9 Zählern ab. Dahinter belegt der TTC Urexweiler, der Rimlingen/Bachem II mit 8:3 bezwang, mit 25:11 Punkten Rang drei.

Ebenfalls Tabellen-Dritter wurden die Herren des Saarlandligisten TTV Niederlinxweiler (28:8 Punkte) - sieben Punkte hinter Meister Bous. Mit 9:6 siegte Niederlinxweiler im letzten Spiel gegen Schlusslicht TV Merchweiler. Schon nach den Doppeln führte der TTV mit 2:1, da Andreas Finkler/Philipp Gräßer und Andreas Spengler/Tobias Becker das bessere Ende für sich hatten. Im vorderen Paarkreuz erspielten Nico Lozar und Julian Beisecker ein 4:0. Die übrigen Zähler holten Andreas Spengler und Tobias Becker. Nachdem sie nach der Hinrunde noch um den Klassenverbleib kämpften, rückten die Herren des TT Schaumberg mit 18:18 Punkten noch auf Tabellenplatz fünf vor. Sogar gegen den Tabellen-Vierten Schwarzenholz behielt Theley am letzten Spieltag mit 9:5 die Oberhand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort