Theleyer Realschüler lernten Skifahren im Schwarzwald

Theley. Die Erweiterte Realschule Schaumberg Theley führte ihre schon traditionellen Skifreizeiten durch. Dabei hatte sich einmal wieder das Feldberggebiet im Hochschwarzwald als ideales Skischulkursrevier herausgestellt. Mit fünf 7er Klassen unternahm man zu zwei Terminen diese Schulveranstaltungen, die bei den Schülern sehr beliebt sind

 Unter idealen Wetterbedingungen hatten Theleyer Schüler viel Spaß bei der Skifreizeit. Foto: Schule

Unter idealen Wetterbedingungen hatten Theleyer Schüler viel Spaß bei der Skifreizeit. Foto: Schule

Theley. Die Erweiterte Realschule Schaumberg Theley führte ihre schon traditionellen Skifreizeiten durch. Dabei hatte sich einmal wieder das Feldberggebiet im Hochschwarzwald als ideales Skischulkursrevier herausgestellt. Mit fünf 7er Klassen unternahm man zu zwei Terminen diese Schulveranstaltungen, die bei den Schülern sehr beliebt sind. Es gelang den Lehrern dabei 130 Schülern ein einmaliges Gruppenerlebnis und das Skifahren beizubringen. Untergebracht war man wie immer in der Jugendherberge Hebelhof direkt im Skigebiet des Feldbergreviers. Während beim ersten Termin im Januar das Wetter nicht so mitspielte, hatte die zweite Gruppe im Februar ein Traumwetter und hervorragende Schneebedingungen erwischt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort