Theley bringt sich kurz vor Schluss selbst auf die Verliererstraße

Theley. Fußball-Saarlandligist VfB Theley hat sein Auswärtsspiel beim Meister und Oberliga-Aufsteiger Röchling Völklingen wie erwartet verloren. Vor 200 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion zog die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm mit 2:4 (1:2) den Kürzeren. Dabei wäre für die Schwarz-Weißen durchaus ein Punktgewinn drin gewesen

Theley. Fußball-Saarlandligist VfB Theley hat sein Auswärtsspiel beim Meister und Oberliga-Aufsteiger Röchling Völklingen wie erwartet verloren. Vor 200 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion zog die Mannschaft von Trainer Heiko Wilhelm mit 2:4 (1:2) den Kürzeren. Dabei wäre für die Schwarz-Weißen durchaus ein Punktgewinn drin gewesen. "Es ist aber immer wieder das alte Lied: Durch individuelle Fehler bringen wir uns selbst auf die Verliererstraße", ärgerte sich Wilhelm. Nach einer weitgehend ausgeglichenen Anfangsphase ging Völklingen durch Jens Schlemmer in der 29. Minute in Führung. Theley ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. In der 42. Minute flankte Seyfi Gören den Ball vors Röchling-Tor und Jan Morsch köpfte zum 1:1 ein. Sekunden vor der Pause war Theley dann in Ballbesitz. Doch in der Zentrale wurde ein Fehlpass gespielt. Die Gastgeber schalteten blitzschnell um, und Christopher Wendel traf zum 2:1. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Matthias Schneider nach einer Einzelleistung das verdiente 2:2. Doch nur zwei Minuten später unterlief den Gästen wieder ein Lapsus. Nach einem erneuten Fehlpass kam Wendel in Ballbesitz und traf zum 3:2. Mit seinem dritten Tor erhöhte Wendel fünf Minuten vor Schluss noch auf 4:2 für Völklingen. Am Samstag um 15.30 Uhr erwartet der VfB (als Tabellen-15. drei Punkte vor der Abstiegszone) Schlusslicht SG Perl-Besch zum vorentscheidenden Spiel um den Ligaverbleib. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort