Theley blamiert sich im Pokal

Kreis St Wendel · Fußball-Verbandsligist VfB Theley zog in der zweiten Runde des Saarlandpokals mit 2:4 beim Bezirksligisten SV Bubach den Kürzeren. Während am Schaumberg getrauert wurde, feierte man am Bostalsee.

Der erste Auftritt war auch schon der letzte: Fußball-Verbandsligist VfB Theley flog beim Bezirksligisten SV Bubach-Calmesweiler überraschend mit 2:4 (1:3) aus dem Saarlandpokal. "Wir haben vor allem die erste Hälfte verpennt", ärgerte sich VfB-Spieler Stefan Groß. Dabei ging Theley in der elften Minute noch durch Yannik Scheid in Führung. Dann aber drehte Bubach auf und schoss durch einen Doppelpack von Marc Bläsing und ein Tor von Max Pulch eine 3:1-Führung heraus. In der 57. Minute verkürzte Mario Dewes auf 2:3. Doch nur drei Minuten später sah der Torschütze Gelb-Rot. In Überzahl machte Bubach kurz vor Schluss durch Tim Bastucks 4:2 den Sack zu.

Dagegen konnte sich ein Ex-Theleyer über eine Pokal-Überraschung freuen: Michael Zägel, aktuell Spielertrainer von Bezirksligist SG Bostalsee, gewann mit seinem Team vor 100 Zuschauern mit 2:1 gegen Verbandsligist VfB Hüttigweiler. "Wir haben eine kämpferisch grandiose Leistung gezeigt", freute sich Zägel. Dennis Klee brachte die Hausherren mit einem Volley-Schuss aus 16 Metern in der 41. Minute in Führung. Favorit Hüttigweiler glich nach 70 Minuten durch ein Freistoß-Tor von Attila Serr aus. In der 81. Minute war SG-Akteur Ruslan Lataev nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfer verwandelte Manuel Schu zum 2:1-Endstand.

Auch ansonsten gab es die eine oder andere Überraschung: Kreisligist Spvgg. Sötern schlug Landesligist SV Furschweiler mit 6:4 nach Elfmeterschießen. Weiter zeigten sich die Sportfreunde Eiweiler aus der Kreisliga im Elfmeterschießen nervenstark. Sie bezwangen beim SV Humes den Verbandsliga-Absteiger mit 10:9. Kurios: Nach der regulären Spielzeit stand es 5:5, nach der Verlängerung 6:6. Alle Tore für Eiweiler erzielte Daniel Schmidt.

Kampflos strichen dagegen die Bezirksligisten SV Oberlinxweiler und FSV Sitzerath die Segel. Sitzerath sagte die Begegnung gegen die SG Holz-Wahlschied aus Personal-Mangel ab. Oberlinxweiler verzichtete auf das Spiel in Güdesweiler, weil es beim Liga-Duell am Sonntag zwischen beiden Teams zu einem Zwischenfall kam. Es stand 2:1 für den SVO, dann streckte nach Angaben von Oberlinxweilers-Spielertrainer Dirk Böffel abseits des Geschehens auf dem Platz ein SFG-Akteur seinen Spieler Pascal Wagner mit einem Faustschlag nieder. Wagner zog sich hierbei nach Vereins-Angaben einen Jochbeinbruch zu. "Im Interesse beider Teams haben wir die Partie abgesagt, weil die Wogen sicher hoch gegangen wären", sagte Böffel. "Der Spieler von uns wäre im Pokalspiel nicht aufgelaufen. Ich habe die Aktion am Sonntag selbst nicht gesehen. Was ich gehört habe, ist unser Spieler aber zuvor provoziert worden", erklärte Güdesweilers Spielausschussvorsitzender Alfred Erfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort