Theatergruppe Titania bringt „Little Miss Hamlet” auf die Bühne

Völklingen · Frauke und Anna, zwei junge Frauen und Freundinnen, stehen im Mittelpunkt dieses neuen Stückes von Jürgen Reitz, das er mit seiner Theatergruppe Titania zur Aufführung bringt. Premiere ist am Freitag, 3.

Mai, im Alten Bahnhof Völklingen. Worum geht es? Als Frauke noch ihr Auslandsjahr in Australien verbringt, kommt ihr Vater ums Leben; Unfall oder Selbstmord? Angeregt durch die Beschäftigung mit Shakespeares Hamlet macht Frauke sich nach ihrer Heimkehr daran, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stellt sich heraus, dass Fraukes Vater offensichtlich an Depressionen litt und seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. Ein Theaterstück um ein heißes Thema: die Stigmatisierung einer Krankheit, von der viele geheilt werden können, wenn es gelingt, den Umgang damit offener zu gestaltenWeitere Vorstellungen sind am 4. und 8. Mai sowie im Juni am 14.,15., 21. und 22.

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Karten zu 7,50 bis 9,50 Euro und acht bis zehn Euro an der Abendkasse gibt es bei der Tourist-Info, Poststraße 1 in Völklingen, Tel. (0 68 98) 13 28 00 und bei Ticket Regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort