Theatergruppe gastiert mit neuem Stück

Oberbexbach 25 Jahre Jacques' Bistro im Volkshaus „Geist ist geil, vom Physiker zum Thekenphilosophen“ heißt es bei „25 Jahre Jacques' Bistro“ am Freitag, 14. März, 20 Uhr, im Volkshaus Oberbexbach.

Nach 30 Jahren Bühnenerfahrung "outet" sich der Mainzer Kabarettist Detlev Schönauer als ehemaliger Diplom-Physiker. So erklärt er durch seine Bühnenfigur, Bistrowirt Jacques, dieses Mal physikalische Phänomene. Karten im Vorverkauf für diese Veranstaltung gibt es bereits im Bürgerbüro auf dem Aloys-Nesseler-Platz. Eintritt: Mitglieder Kultur- und Verkehrsverein 16 Euro, Nichtmitglieder zahlen 18 Euro.

Altstadt

Konzerterlebnis in der Martinskirche

Als Anfang Mai des vergangenen Jahres die saarlandweite "Nacht der Kirchen" ihre Premiere hatte, waren auf dem Altstadter Galgenberg auch Christoph Jakobi und Ann-Kristin Balzer mit von der Partie und brachten Kostproben ihres Repertoires zu Gehör. Nun kommen der Organist und die Sopranistin zu einem ganzen Konzert in die protestantische Martinskirche. Am Sonntag, 19. Januar, 17 Uhr, findet das Gastspiel des Duos statt. Der Förderverein der Kirche lädt dazu ein. Der Eintritt ist frei.

Homburg

Jazz-Jam-Sessionin Mandy's Lounge

Auch im Jahr 2014 veranstaltet Mandy's Lounge jeden ersten Mittwoch im Monat eine Jazz-Jam-Session mit Schwerpunkt "Jazz Standards". Dieses Programm hat sich in Homburg zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die die Zuhörer als auch die Musiker gleichermaßen begeistert. Die nächste Jazz Jam Session findet am kommenden Mittwoch, 8. Januar, ab 20 Uhr in Mandy's Lounge, Kirrberger Straße 7, Homburg, statt.

Kirkel-Neuhäusel

Aquarell-Workshopbeim Kunstverein

Der Kunstverein Saar, Gruppe Kirkel, bietet im neuen Jahr jeweils am Mittwoch und Donnerstag immer ab 18 Uhr einen Aquarell-Workshop in Kirkel-Neuhäusel, Weiherdamm 27, an. Einsteigen können Anfänger und fortgeschrittene Aquarellmaler, heißt es in der Pressemitteilung des Kunstvereins Saar. Die Kurse beginnen dann am 8. und 9. Januar. Die Kosten betragen für Mitglieder fünf Euro und für Nichtmitglieder sechs Euro, wie der Kunstverein mitteilt.

Anmeldung und Auskunft bei Theodor Fischer in Kirkel unter Tel. (0 68 49) 565 oder Tel. (0171) 2 71 26 56.

Erbach

Theatergruppe gastiert mit neuem Stück

Die Theatergruppe des MGV Erbach hat wieder ein neues Stück: "Ab morje bin isch Rentner", heißt es im Thomas-Morus-Haus am Samstag, 1., und Samstag, 15. Februar. Für die beiden Veranstaltungen gibt es noch einige wenige Karten bei Elektro Roth und Textil-Ecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort