Theaterfreunde feierten 25-jähriges Bestehen

Oberthal · „Es ist 18.12 Uhr, der Theaterverein Oberthal ist gegründet“, mit diesen Worten des damaligen Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins Gerhard Schnur am Abend des 24.

 Die Jubilare mit Landrat Udo Recktenwald, (rechts) und dem Präsidenten des Landesverbandes Amateurtheater, Josef Sedlmeier (Dritter von links). Foto: Reinhard Wagner/Verein

Die Jubilare mit Landrat Udo Recktenwald, (rechts) und dem Präsidenten des Landesverbandes Amateurtheater, Josef Sedlmeier (Dritter von links). Foto: Reinhard Wagner/Verein

Foto: Reinhard Wagner/Verein

Januar 1988 wurde der Verein der Theaterfreunde Oberthal ins Leben gerufen. Das war vor 25 Jahren und war jetzt Anlass für den Verein dieses Bestehen gebührend zu feiern. Mitglieder und Gäste waren ins Restaurant der Kegelhalle in Oberthal zur Jubiläumsfeier eingeladen. Passend zu den diesjährigen Aufführungen der Theaterfreunde, die den chaotischen Drehalltag hinter den Kulissen während einer Kreuzfahrt auf dem Traumschiff M.S. Aphrodite zum Inhalt hatte, hatte man dieses Treffen unter das Motto "Käpt'ns Dinner" gestellt. Ehrengast Udo Recktenwald, Landrat des Landkreises St. Wendel, präsentierte sich auch gleich in der Uniform als Kapitän.

Vereinsvorsitzender Reinhard Wagner, Udo Recktenwald sowie der Präsidenten des Verbandes Saarländischer Amateurtheater, Josef Seldmeier, zeichneten im Rahmen der Feier verdiente Mitglieder des Vereins aus. So erhielt Wolfgang Hargarter für seine 25-jährige Tätigkeit als Spielleiter eine Urkunde des Vereins. Wolfgang Hargarter sowie Reinhard Wagner erhielten zudem in Anerkennung für hervorragende Verdienste um das Amateurtheater vom Bund Deutscher Amateurtheater Urkunde und die goldene Ehrennadel.

Für 25-jährige Mitgliedschaft sind folgende geehrt worden: Sylvia Dewes, Sylvia Hans, Barbara Klein, Margarete Klein, Willibald Lemens, Concha Pagliarini-Schön, Doris Scheid, Annette Scherer, Sabrina Scherer, Manfred Schön, Ingrid Schön-Federkeil, Reinhard Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort