1. Saarland

Theater Überzwerg zeigt erneut Büchners „Leonce und Lena“

Theater Überzwerg zeigt erneut Büchners „Leonce und Lena“

Am 17. Oktober wäre der Dichter Georg Büchner 200 Jahre alt geworden.

Aus diesem Anlass steht die Inszenierung des Stücks "Leonce und Lena" von Bob Ziegenbalg erneut auf dem Spielplan des Theaters Überzwerg in St. Arnual. In dem Stück geht es um Leonce, der nach dem Willen seines Vaters, König Peter, dessen Amtsgeschäfte übernehmen und Prinzessin Lena vom Nachbarreich heiraten soll. Aber er will nicht und verweigert sich der Vorhersehbarkeit seines Lebens. Der Prinz flüchtet mit seinem Freund Valerio vor der arrangierten Hochzeit. Unterwegs treffen die beiden auf Lena und ihre Gouvernante, die ebenfalls vor der staatlich beschlossenen Ehe Reißaus genommen haben. Schließlich entdecken Leonce und Lena doch noch ihre Liebe.

Termine: Freitag, 18. Oktober, und Samstag, 19. Oktober, jeweils 19.30 Uhr. Karten: Telefon (06 81) 9 58 28 30.