1. Saarland

Theater-AG- führt modernes Märchen auf

Theater-AG- führt modernes Märchen auf

GeislauternTheater-AG- führt modernes Märchen aufDer Klassiker "Schneewittchen" ist wahrscheinlich deshalb immer noch aktuell, weil er zeitlose Themen wie Eitelkeit und Eifersucht behandelt. Die Theater-AG des Warndtgymnasiums brachte die moderne Version auf die Bühne, bei der ein Computer die Schönste bestimmt

GeislauternTheater-AG- führt modernes Märchen aufDer Klassiker "Schneewittchen" ist wahrscheinlich deshalb immer noch aktuell, weil er zeitlose Themen wie Eitelkeit und Eifersucht behandelt. Die Theater-AG des Warndtgymnasiums brachte die moderne Version auf die Bühne, bei der ein Computer die Schönste bestimmt. > Seite C 3VölklingenDritter Platz für Blüh-OaseBei Doris Dorr blühen die Rosen noch im Dezember. Und im Sommer ist ihr Garten in der Karlstraße in Völklingen sowieso ein einziges Meer an Blüten. Für diese überzeugende Arbeit erhielt die engagierte Gärtnerin den dritten Preis in der Kategorie "Gärten/Höfe", die das Stadtteilforum Innenstadt vergab. > Seite C 5 Sport regionalBSJ Völklingen erhielt FörderpreisIn der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle wurde jetzt zum fünften Mal der Förderpreis für Behindertensport der PSD Bank verliehen. Zehn Vereine wurden in fast familiärer Atmosphäre geehrt. Allen Preisträgern voran der BSJ Völklingen mit seiner Kegelgruppe. Als "Neue" diesmal dabei waren Bexbach und die BSG St. Ingbert. > Seite C 9