Sat1-Kochshow Magischer Löffel bringt Saarländerin Yvonne Fries ins „The Taste“-Finale

Saarbrücken · Im Finale der Sat1-Kochshow „The Taste“ kochen die sechs Finalisten am kommenden Mittwoch um den Titel. Eine davon ist Saarländerin Yvonne Fries, die es mit einem magischen Löffel früh ins Finale schaffte.

The Taste: Harry Potter bringt Yvonne Fries ins Finale
Foto: SAT.1/Jens Hartmann/Jens Hartmann

Im Halbfinale der elften Staffel der Sat1-Kochshow „The Taste“ mussten die verbliebenen acht Kandidaten filmreife Löffel abliefern. Für Yvonne Fries aus dem Saarland war der Weg in die Runde der letzten acht zuletzt holprig. Die 39-Jährige fand erst über das Entscheidungskochen den Weg ins Halbfinale.

Im Halbfinale der Kochshow stellte Gastjuror Max Strohe die Aufgabe für die Kandidaten. Der wünschte sich Löffelgerichte zu den Film-Klassikern „Der Pate“, „Harry Potter“, „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Titanic“. „Welcome to Hollywood“ war das fantasievolle Motto des Abends. Das Los entschied, welchen Klassiker die Teams kochen mussten. Tim Raue zog für sein Team Rot „Harry Potter“.

SZ-Serie „Saarland-Kenner“: 14 Fakten über das Saarland
15 Bilder

Diese 14 Fakten aus dem Saarland sollten Sie kennen

15 Bilder
Foto: Animaflora PicsStock - stock.ado/GMLR

Saarländerin Yvonne Fries kocht bei „the Taste“ im Finale

Mit ihrer Interpretation von „Harry Potter“ konnte Fries den Gastjuror überzeugen. Die selbstständige Privatköchin ging mit ihrem süßen Löffel aufs Ganze. Sternekoch Max Strohe gefiel was er da probierte und für Fries bedeute das: Finale! Denn für den besten Löffel im Halbfinale ging es direkt in die Endrunde.

Die übrigen sieben mussten im Solokochen ran. Aufgabe dieses Mal einen Löffel mit grünen Oliven, Wermuth oder Wodka kochen. Wer von der Jury einen goldenen Stern bekam, dem war der Finalplatz sicher. Statt roter Sterne ging es dieses Mal gleich ins Entscheidungskochen.

Verena, Victoria und Helena kochen um den letzten Finalplatz bei „The Taste“

Bei der Blindverkostung schaffte es Sabine Gadalla ins Finale, Nelson Müller erinnerte ihr Löffel an „eine Umarmung“. Theresa Putz erhielt von Tim Raue den Stern zum Finale. Alexander Kumptner brachte Jan Klose in die Endrunde. Alexander Herrmanns brachte Tobi Pecher in die Runde der letzten sechs Kandidaten. Für Verena Leister, Victoria Fonseka und Helena Gouveia mussten dagegen noch mal zurück an den Herd.

Mit ihrem „Krümelmonster“-Löffel konnte Helena Gouveia Gastjuror Max Strohe schließlich überzeugen. Der entschied sich für die Kreation der 40-Jährigen, die zuletzt in drei Shows nacheinander im Entscheidungskochen war. Verena Leister konnte mit ihrem karibischen „Jack Sparrow“-Löffel ebenso wenig überzeugen, wie Victoria Fonseka, die „Sissi“ als Backhendlsalat auf den Löffel zauberte. Für die „The Taste“-Finalisten geht es am kommenden Mittwoch um den Titel und das Preisgeld von 50 000 Euro. „The Taste“ läuft bei Sat1 am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr oder beim Streamingdienst Joyn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort