"The Dome 45" rockte Friedrichshafen - Wir plauderten mit den Chartstürmern darüber, wie sie Ostern feiern

Friedrichshafen. Für eine Star-Welle am Bodensee sorgte kürzlich "The Dome 45" in Friedrichshafen. Nach ihrem Auftritt in der RTL2-Show freuen sich jetzt viele der Acts auf Ostern. "Meine Wohnung ist schon mit Lämmern, Schafen, Eiern und so dekoriert. In England ist das eine ganz traditionelle Sache", erklärte Ross Antony

Friedrichshafen. Für eine Star-Welle am Bodensee sorgte kürzlich "The Dome 45" in Friedrichshafen. Nach ihrem Auftritt in der RTL2-Show freuen sich jetzt viele der Acts auf Ostern. "Meine Wohnung ist schon mit Lämmern, Schafen, Eiern und so dekoriert. In England ist das eine ganz traditionelle Sache", erklärte Ross Antony. Und dazu gehörten, wie in Deutschland, auch große Schokoladeneier. "Davon bekomme ich immer etwa zehn, die ich alle an einem Tag esse. Und dann wird mir schlecht.""Wir bemalen Eier, essen jede Menge Fleischbällchen und trinken viel", berichtete Basshunter, wie Ostern in seiner Heimat Schweden gefeiert wird. Die Familie des gebürtigen Spaniers Cristobal von Room 2012 begehe das Fest dagegen traditionell: "Am Karfreitag gibt's bei uns kein Fleisch. Da dreht sich alles um die Familie. Abends schauen wir uns dann die typischen Filme wie ,Die zehn Gebote' und so an." Adel Tawil feierte als Kind Ostern am liebsten bei seiner Tante in Hamburg: "Dort wurden die Geschenke noch richtig versteckt - und wir mussten sie suchen. Das fand ich immer toll." Zuhause in Berlin sei das Fest dagegen total langweilig gewesen. Denn seine Eltern hätten nie Lust gehabt, Eier zu verstecken."Meine Frau Isabella und ich haben ein zweieinhalbjähriges Kind. Das ist das erste Ostern, dass sie bewusst erlebt", plauderte Olaf Henning. Doch dieses Jahr könne er leider nicht Zuhause feiern, weil er in Österreich zehn Tage auf Tournee ist.Teil zwei folgt am Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort