Test zeigt auf, wo Kinder am schönsten spielen können

Püttlingen. Die Junge Union Püttlingen hat bei ihrem Spielplatztest 2.0 neun Spielplätze und zwei Multifunktionsfelder getestet. Auf den Spielplätzen Behringstraße und Heidknüppel fiel auf, dass der Rasen nicht gemäht war und so manche Geräte, wie die Tischtennisplatten, nicht genutzt werden konnten. Der Sand auf beiden Spielplätzen war laut JU in gutem Zustand

Püttlingen. Die Junge Union Püttlingen hat bei ihrem Spielplatztest 2.0 neun Spielplätze und zwei Multifunktionsfelder getestet. Auf den Spielplätzen Behringstraße und Heidknüppel fiel auf, dass der Rasen nicht gemäht war und so manche Geräte, wie die Tischtennisplatten, nicht genutzt werden konnten. Der Sand auf beiden Spielplätzen war laut JU in gutem Zustand.Der Kindergarten Pater Eberschweiler hat, in den Augen der JU, den besten Spielplatz. Dort wurde ein neues Gerüst aufgestellt, es wurde gemäht, und der Spielplatz ist aufgeräumt und sauber. Auch der Spielplatz Siedlerstraße habe dank der vielen Spielgeräte und des einwandfreien Rasens einen guten Eindruck gemacht. Der Spielplatz St. Michel ist besonders durch Müll und Hundekot aufgefallen, außerdem wurden von der JU mehrere kleine Mängel wie zu harte Sitzflächen oder das zu lockere Seil der Seilrutsche entdeckt. Der schön gelegene Spielplatz im Park am Schlösschen sei, wie auch das Multifunktionsfeld, bis auf kleinere Mängel in einem guten Zustand. Beim Multifunktionsfeld der St. Barbara-Schule fehlen Halterungen, desweiteren sind die Netze sehr löchrig. Der Spielplatz in der Rösselwies fiel durch viele Mängel auf. Wie die JU berichtet, wurde dort der Sandkasten mit Erde zugeschüttet. Neben quietschenden Wippen hat der Spielplatz am Axknöpfchen wohl eine neue Aufgabe. Er diente als Parkplatz für einen Lastwagen, als die JU ihn besichtigte. Der Spielplatz am Kindergarten Lindenstraße zeigte nur kleine Mängel wie lockere Schrauben oder fehlende Sprossen am Klettergerüst. Auch der Spielplatz in der Kardinal-Maurer-Straße fiel durch neuen Sand und Sauberkeit positiv auf.

Laut Junger Union lässt sich bilanzieren, dass die Stadt Püttlingen eine, für ihre Größe, hohe Zahl an Spielplätzen habe. Die meisten der elf Plätze seien, bis auf wenige Ausnahmen, in einem guten Zustand. Der Sand sei fast überall erneuert und einige der im letzten Jahr bemängelten Missstände behoben worden.nt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort