Test: Wie bewegt man sich mit 0,8 Promille?

Schiffweiler/Heusweiler Unfall: Motorradfahrer schwer verletzt Schwere Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Heusweiler bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, 22 Uhr, in Schiffweiler. Ein 58-Jähriger aus Schiffweiler befuhr mit seinem Pkw der Marke Suzuki die Gasstraße und bog nach rechts in die Heiligenwalder Straße ab.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers, der die Heiligenwalder Straße in Fahrtrichtung Ottweiler befuhr. Der Pkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.

Holz

Dieseldiebstahl aus Nutzfahrzeugen

Auf einem Gelände am Holzer Wasserturm sind in der Nacht zum Dienstag die Tanks zweier Nutzfahrzeuge aufgebrochen worden. Wie die Polizei berichtete, war der Aufwand der bislang unbekannten Täter in einem Fall erfolglos, da der Tank leer war, an einem zweiten Wagen gelang es, 70 Liter Treibstoff abzupumpen.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Riegelsberg

Test: Wie bewegt man sich mit 0,8 Promille?

Wie dumm man sich anstellt, wenn man betrunken ist, das konnten Kinder und Jugendliche in Riegelsberg völlig ungefährlich am eigenen Leib erfahren: Das Jugendamt des Regionalverbandes Saarbrücken hatte am Jugendzentrum in Riegelsberg einen Rauschbrillen-Parcours aufgebaut. Die Spezialbrille ändert die Wahrnehmungen wie bei einem Rausch. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort