1. Saarland

Terminplan wird von nassem Wetter nicht durcheinander gebracht

Terminplan wird von nassem Wetter nicht durcheinander gebracht

Bosen. "Zu nass" - derzeit stehen die Maschinen auf der Baustelle des Ferienparks. Den Terminplan werde das aber nicht beeinträchtigen, sagt Bauleiter Michael Ostien, solche Unterbrechungen seien eingeplant. Trotzdem hat sich in den vergangen Tagen etwas auf dem Baugelände getan. Im Ferienparkdorf Wiesengrund wurden vier Häuser aufgestellt

Bosen. "Zu nass" - derzeit stehen die Maschinen auf der Baustelle des Ferienparks. Den Terminplan werde das aber nicht beeinträchtigen, sagt Bauleiter Michael Ostien, solche Unterbrechungen seien eingeplant. Trotzdem hat sich in den vergangen Tagen etwas auf dem Baugelände getan. Im Ferienparkdorf Wiesengrund wurden vier Häuser aufgestellt. Gleichsam die Generalprobe vor dem Start des Häuserbaus am Montag 7. Mai, erklärt Ostien. Beim Bau dieser Häuser ging es darum, die Abstimmung zwischen der Anlieferung der Hauselemente und dem Baufortschritt zu testen und anzupassen.Die Bodenplatten für die Häuser im Wiesengrund sind bereits soweit fertig, dass einem reibungslosen Hausbau nichts im Wege steht. ddt