Tennisspieler starteten in die Saison

Heiligenwald. Wie schon in den vergangenen sechs Jahren veranstaltete der TC Grün-Weiß Heiligenwald auch in diesem Jahr wieder den Schiffweiler Gemeinde-Cup im Tennis. Insgesamt 114 Spielerinnen und Spieler waren der Einladung zu diesem ersten offiziellen Turnier der Sandplatzsaison 2010 in Heiligenwald gefolgt

 Die Teilnehmer am Schiffweiler Gemeinde-Cup. Foto: SZ/Verein

Die Teilnehmer am Schiffweiler Gemeinde-Cup. Foto: SZ/Verein

Heiligenwald. Wie schon in den vergangenen sechs Jahren veranstaltete der TC Grün-Weiß Heiligenwald auch in diesem Jahr wieder den Schiffweiler Gemeinde-Cup im Tennis. Insgesamt 114 Spielerinnen und Spieler waren der Einladung zu diesem ersten offiziellen Turnier der Sandplatzsaison 2010 in Heiligenwald gefolgt. In vier Disziplinen wurde um Punkte für die persönliche Leistungsklasse und um ein Gesamtpreisgeld in Höhe von 1000 Euro gekämpft.Bei den Damen 40 konnte sich die topgesetzte Sandra Albers vom TC Riegelsberg in einem spannenden und ausgeglichenen Finale im dritten Satz knapp mit 11:9 gegen die für den TC Heiligenwald spielende Susi Schemer behaupten. Ungesetzter Albers überrascht Das Finale bei den Herren 40 gewann Thomas Groß vom TC Schwarz-Weiß Bous gegen den für TuS Neunkirchen spielenden Peter Latz. Diesem war es im Viertelfinale in einem dramatischen Match gelungen, den an Nummer eins gesetzten Ulrich Blank vom TC Blau-Weiß Sulzbach zu bezwingen. Für eine Überraschung sorgte der ungesetzte Timo Albers, TC Quierschied, bei den Herren 50. Gleich in seinem ersten Match zwang er den an Nummer eins gesetzten Klaus Schäfer vom TC Eppelborn/Dirmingen in die Knie. Anschließend spielte er sich bis ins Finale vor, wo er sich letztendlich dem druckvoll agierenden Thomas Holbach vom TC Wallerfangen geschlagen geben musste. Bei den Herren 60 konnte Vorjahressieger Helgo Schledorn vom TC Illtal Illingen seinen Titel nicht verteidigen. Er unterlag im Finale dem für die SG Marpingen/Alsweiler startenden Wolfgang Fiene in zwei Sätzen. wj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort