Tennisabteilung des TV Bexbach spendet für den guten Zweck

Bexbach · Über eine Spende in Höhe von 850 Euro darf sich die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Tennisklause Bexbach überreichten der Vorsitzende der Tennisabteilung des TV Bexbach, Klaus Pirrung, gemeinsam mit Organisationsleiter Manfred Roth den Spendenscheck an die stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative, Ina Ruffing.



Der Betrag war bei der ersten Auflage des Hans-Werner-Ahr-Gedächtnis-Tennisturnieres durch Startgelder und Spenden der 19 Teilnehmer sowie durch eine Verlosung zusammengekommen. Wie Organisationsleiter Manfred Roth erklärte, soll das Tennisturnier nach dem erfolgreichen Start in der Halle im kommenden Sommer über zwei Tage im Freien stattfinden. Das Turnier habe man zum Andenken an den Spitzenspieler und Nummer eins des TC Bexbach, Hans-Werner Ahr, ausgetragen, der vor einigen Wochen an Krebs gestorben ist.

"Er war mehrfacher Saarlandmeister im Einzel und mit der Mannschaft", betonte Manfred Roth. Im Beisein von Klaus Pirrung, Stephan Schulz, dem Wirt der Tennisklause, Christoph Palm, Vorstand der VR Bank Saarpfalz, und Wolfgang Brünnler, Vorstand der Volksbank Saarpfalz, sowie Ahr's Witwe Sandra Ahr übergab Roth den Scheck an Ina Ruffing. Mit dem Geld werde die Elterninitiative das 1998 gegründete Projekt Klinikclown am Uniklinikum unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort