Tennis: TuS Neunkirchen feiert Aufschwung im Nachwuchsbereich

Neunkirchen. Die Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen hatte in dieser Freiluftsaison viel zu feiern. So gewann die erste Herren-Mannschaft den Meistertitel und stieg damit in die zweithöchste saarländische Spielklasse, die Verbandsliga, auf. Mit 12:0 Punkten waren die TuS-Herren vor dem Tenniszentrum Sulzbachtal (10:2 Punkte) Erster

Neunkirchen. Die Tennisabteilung des TuS 1860 Neunkirchen hatte in dieser Freiluftsaison viel zu feiern. So gewann die erste Herren-Mannschaft den Meistertitel und stieg damit in die zweithöchste saarländische Spielklasse, die Verbandsliga, auf. Mit 12:0 Punkten waren die TuS-Herren vor dem Tenniszentrum Sulzbachtal (10:2 Punkte) Erster. Die Mannschaft bestand aus Carsten Schledorn, Florian Müller, Frank Benoit, Lucas Lambert, Maximilian Becker, Robin Lemmens, Christian Haßdenteufel. Außerdem kamen David Jann, Andreas Wintrich, Michael Jacob, Carsten Biereth und Michael Beckmann zum Einsatz. Beim entscheidenden Spiel gegen Sulzbachtal am vorletzten Spieltag war dann sogar Vincent Eriksson aus Stockholm erfolgreich im Einsatz.Besonders erfreulich für den Verein sind die Meisterschaften im Juniorenbereich. So wurde die zweite Mannschaft der U18-Juniorinnen ungeschlagen Meister der A-Klasse vor dem TC Saarpfalz-Einöd. Helen Schwarz, Isabel Benoit, Janina Wagner, Michelle Becker und Louisa Lieblang erreichten so den Aufstieg in die Landesliga.

Bereits zuvor hatten die U15-Juniorinnen des TuS 1860 Neunkirchen mit Ambika Jashari, Kimberley Lemmens, Helen Schwarz, Isabel Benoit und Janina Wagner die Meisterschaft in der Verbandsliga gewonnen. Ebenfalls erfolgreich waren die U18-Junioren. Auch sie wurden mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Marpingen/Alsweiler Meister. Die Mannschaft mit Lucas Lambert, Maximilian Becker, Frederic Müller, Tran Nam Vien und Yannick Franz stieg in die höchste saarländische Klasse, die Saarlandliga, auf.

Diese Erfolge und der Aufschwung im Nachwuchsbereich seien der guten Arbeit des Jugendtrainers Alex Jung in den vergangenen zwei Jahren zuzurechnen, schreibt der TuS 1860 Neunkirchen in einer Pressemitteilung. Für einen weiteren Aufschwung soll seit 1. Oktober der neue Vereinstrainer Moritz Diehl von der Tennisschule Carsten Marko sorgen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort