Tennis: Helgo Schledorn dominiert die Saison bei den Senioren

Tennis: Helgo Schledorn dominiert die Saison bei den Senioren

Illingen. Der Illinger Ausnahme-Tennisspieler Helgo Schledorn dominierte auch 2010 die saarländische Seniorenszene im Bereich Herren 55 und 60. Er trat bei 28 Turnieren an. Sechs Mal siegte Schledorn, acht Mal wurde er Zweiter, vier Mal Dritter und zehn Mal Vierter. Höhepunkt war sein Masterssieg beim Spielbank-Cup

Illingen. Der Illinger Ausnahme-Tennisspieler Helgo Schledorn dominierte auch 2010 die saarländische Seniorenszene im Bereich Herren 55 und 60. Er trat bei 28 Turnieren an. Sechs Mal siegte Schledorn, acht Mal wurde er Zweiter, vier Mal Dritter und zehn Mal Vierter. Höhepunkt war sein Masterssieg beim Spielbank-Cup. Aufgrund dieser Erfolge wurde er auch vom Saarländischen Tennisbund in drei Auswahlspielen gegen Moselle, Luxemburg und Hessen eingesetzt. Komplettiert wurde die Erfolgssaison durch Siege in der Medenrunde 55/60, wo Schledorn nur zwei Niederlagen kassierte. Auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept meinte Helgo Schledorn prompt in launiger Manier: "Ich halte es mit Boris Becker, der mal sagte: 'Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen!'" red