Tennis: Favoriten in Steinrausch erfolgreich

Steinrausch. Der Tennis-Club (TC) Ford Steinrausch richtete wieder den Saarland Spielbank-Cup aus. Auch bei der diesjährigen Auflage setzten sich die gesetzten Spielerinnen und Spieler weitestgehend durch. Ausnahmen gab's bei den Damen 40 und den Herren 50, wie der TC Steinrausch mitteilt

Steinrausch. Der Tennis-Club (TC) Ford Steinrausch richtete wieder den Saarland Spielbank-Cup aus. Auch bei der diesjährigen Auflage setzten sich die gesetzten Spielerinnen und Spieler weitestgehend durch. Ausnahmen gab's bei den Damen 40 und den Herren 50, wie der TC Steinrausch mitteilt. Die nicht gesetzte Christiane Junker (TC Blau-Weiß Beckingen) kämpfte sich bei den Damen 40 bis ins Finale vor. Im Halbfinale gewann sie gegen die an Position eins gesetzte Annette Weiser vom TC Beaumarais-Picard mit 3:6, 6:4, 6:1. Im Endspiel unterlag Junker aber der an Nummer zwei gesetzten Andrea Michaely (Beaumarais-Picard) mit 3:6 und 6:7.Bei den Damen 50 drang die an Position eins gesetzte Roswitha Holzer (TC Blieskastel) problemlos ins Finale vor. Marianne Lauer (TC Niederwürzbach), auf Position zwei gesetzt, musste sich im Halbfinale der nicht gesetzten Lotte Wernet (TC Schwarz-Weiß Bous) mit 4:6, 7:6, 6:2 geschlagen geben. Großen Widerstand leistete Wernet im Finale der favorisierten Holzer, die sich aber mit 7:5, 7:5 durchsetzen konnte.

Kondition entscheidet Finale

Der an Nummer zwei gesetzte Adrian Spinea (SSV Pachten) war der Sieger bei den Herren 50. Im Viertelfinale hatte er beim 4:6, 6:2, 6:2 gegen den nicht gesetzten Ralf Ripplinger (TC Südwarndt Großrosseln) ein ebenso hartes Stück Arbeit zu leisten wie im Halbfinale gegen den ungesetzten Erik Bungart (TC Saarwellingen), das er mit 6:3, 1:6, 6:3 gewann. Der ebenfalls nicht gesetzte Martin Hoffmann (TC Rot-Weiß Püttlingen) siegte im Halbfinale mit 7:5, 4:6, 6:4 gegen den an Position drei gesetzten Claus Steuer (Saarwellingen). Die bessere Kondition entschied das Finale, das Spinea gegen Hoffmann mit deutlich mit 6:2, 6:0 gewann.

Bei den Herren 60 standen Helgo Schledorn (TC Illtal Illingen) und Klaus Schäfer (TC Eppelborn/Dirmingen), an Position eins und zwei gesetzt, im Finale. Schäfer siegte mit 6:4 und 6:2, teilt der TC Steinrausch mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort