Tennis: Drei Landestitelgehen in den Kreis

Kreis SaarlouisTennis: Drei Landestitelgehen in den KreisDie Tennis-Senioren aus dem Kreis Saarlouis haben bei den Saarlandmeisterschaften in Hüttigweiler drei Titel gewonnen: Roswitha Holzer vom STC Saarlouis setzte sich im Finale der Damen 60 mit 6:4 und 6:3 gegen Rosi Gries-Germann vom TC Bous durch

Kreis SaarlouisTennis: Drei Landestitelgehen in den KreisDie Tennis-Senioren aus dem Kreis Saarlouis haben bei den Saarlandmeisterschaften in Hüttigweiler drei Titel gewonnen: Roswitha Holzer vom STC Saarlouis setzte sich im Finale der Damen 60 mit 6:4 und 6:3 gegen Rosi Gries-Germann vom TC Bous durch. Bei den Herren 50 gewannen Manfred Hoff und Hans-Jürgen Schwed vom TC Hülzweiler die Doppelwertung. Im Doppel der Herren 75 setzten sich Herbert Rachner (TC Ford Steinrausch) und Theo Becker (Nonnweiler) mit drei Siegen in drei Spielen durch. Neben dreimal Gold gab es auch dreimal Silber: Der Pachtener Adrian Spinea musste sich im Finale der Herren 55 Michael Gödert (Merzig) mit 6:3, 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Manfred Hoff wurde nach seinem Doppeltitel bei den Herren 50 im Einzel Zweiter. Er unterlag Wolfgang Lauer aus St. Ingbert im Finale mit 0:6 und 1:6. Zudem ging ein Vizetitel an Ewald Pollok und Gerd Schleich vom STC Saarlouis im Doppel der Herren 70. Sie unterlagen Hans-Joachim Weber und Gerhard Dobner (TC Saarbrücken) mit 3:6 und 4:6.redRümmelbachReiten: Volles Programm auf dem Birkenhof Zu einem Reit-, Dressur- und Springturnier mit 16 Prüfungen bis zur Klasse L lädt die RSG Birkenhof Lebach ein. Die Freiland-Veranstaltung beginnt am Freitag um 13.30 Uhr mit einer Reitpferdeprüfung. Zudem stehen noch eine A-Dressur (14.30 Uhr) und eine Eignungsprüfung der Klasse A für Reitpferde (16.30 Uhr) auf dem Programm. Am Samstag geht es dann um 9.30 Uhr mit einer A-Dressur weiter, für die sich 41 Paare angemeldet haben. Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Springsports. Dann finden ab 8 Uhr unter anderem eine Springpferdeprüfung der Klasse A** (11 Uhr) und ein A**-Springen (15 Uhr) statt. Beendet wird das Turnier von einer Springprüfung der Klasse L (17 Uhr). hchSaarlouisTriathlon: Zwei Vizetitel für SaarlouisBei den saarländischen Triathlon-Meisterschaften auf der Kurzdistanz in Illingen wurden Moritz Ziegler (Jugend) und Ilona Krämer (Altersklasse W45) Vizemeister, Jens Kissel (M25) wurde Dritter. Wie schon in den beiden Jahren zuvor waren die Triathlonfreunde Saarlouis mit dreizehn Startern auch diesmal teilnehmerstärkster Verein. Geschwommen wurden 300 Meter im beheizten Freibad, dann ging es auf die 20 Kilometer lange Radstrecke und zum Abschluss zum Fünf-Kilometer-Lauf durch den Wald. redRehlingenBeckenbodengymnastik beim TV RehlingenDer TV Rehlingen bietet ab heute einen neuen Kurs Beckenbodengymnastik an. Das Training umfasst zehn Termine und kostet 50 Euro. Die meisten Krankenkassen zahlen einen Zuschuss. Treffpunkt ist um 20.30 Uhr im Gymnastikraum. redAnmeldung bei Petra Bastian, Telefon (0 68 35) 67 121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort