Tempo-30-Zone in Numborn wird nicht erweitert

Kutzhof. Die SPD hatte im Kutzhofer Ortsrat beantragt, in Numborn im Bereich der Straßen "Am Hirsch" und der Marienstraße eine Tempo-30-Zone einzurichten. "An der Abzweigung Burgstraße-Marienstraße gibt es wegen des Spielplatzes schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Sie endet aber wieder nach zirka 30 Metern. Der letzte Teil der Straße ist dann wieder eine Tempo-30-Zone

Kutzhof. Die SPD hatte im Kutzhofer Ortsrat beantragt, in Numborn im Bereich der Straßen "Am Hirsch" und der Marienstraße eine Tempo-30-Zone einzurichten. "An der Abzweigung Burgstraße-Marienstraße gibt es wegen des Spielplatzes schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Sie endet aber wieder nach zirka 30 Metern. Der letzte Teil der Straße ist dann wieder eine Tempo-30-Zone. Es würde sich also anbieten, den gesamten Bereich zur Tempo-30-Zone zu machen", so Gaby André-Schmidt (SPD). Unterstützung bekam die SPD von NÖL und den Linken. So meinte Klaus Vollmann-Lohrig (NÖL): "Ich halte es für sinnvoll, generell Tempo 30 an jenen Ecken zu machen, wo es sehr eng ist." Der Antrag wurde jedoch mit den Stimmen von CDU und FDP mehrheitlich abgelehnt. Hans-Josef Seekatz (CDU) meinte: "Durch die Parksituation in diesem Bereich ist es gar nicht möglich, schneller als 30 zu fahren." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort