Tell-Schützen feiern ihren 60. Geburtstag im großen Festzelt

Hühnerfeld. Der Schützenverein Tell Hühnerfeld wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Die Geburtstagsparty steigt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni. Gefeiert wird im Festzelt auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde am Sternplatz. Der Biergarten öffnet morgen um 16 Uhr. Die Festansprache von Bürgermeister Michael Adams ist um 18 Uhr

Hühnerfeld. Der Schützenverein Tell Hühnerfeld wird in diesem Jahr 60 Jahre alt. Die Geburtstagsparty steigt am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni. Gefeiert wird im Festzelt auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde am Sternplatz. Der Biergarten öffnet morgen um 16 Uhr. Die Festansprache von Bürgermeister Michael Adams ist um 18 Uhr. Anschließend spielen die "Original Fischbacher Musikanten".Gegen 19.30 Uhr erfolgt die Auslosung des Tischfußball-Turniers vom TFC Hühnerfeld. Dieses ist Teil des Rahmenprogramms der 100-Jahr-Feier des Sportvereins Viktoria Hühnerfeld, die im Juli stattfindet. Um 20.15 Uhr ehrt der Schützenverein die Besten des Dorfschießens. Ab 20.45 Uhr sorgt die Aktiven-Garde der Ka-Ju-Ka Hühnerfeld für beste Unterhaltung.

Der Festsonntag startet um 10.15 Uhr mit der Auslosung der Stadtmeisterschaften im Fußball, die ebenfalls im Rahmen der 100-Jahr-Feier der Viktoria ausgetragen. Ab 10.30 Uhr spielen die "Original Fischbacher Musikanten" zum Frühschoppen. Bei einer Übung zeigt der Feuerwehr-Nachwuchs des Löschbezirks Altenwald sein Können.

Um 11.30 Uhr ehren die Schützen dann ihre langjährigen Mitglieder. Auch wenn die Hühnerfelder Tell-Schützen seit einigen Jahren kein eigenes Schützenhaus mehr haben, so sind sie doch fest in die dörfliche Gemeinschaft eingebunden. So sind die Tell-Schützen mit ihrer Salutmannschaft bei vielen Festen im Ort dabei. Auch lädt der Verein jedes Jahr zum Dorf- und zum Osterschießen ein.

Die Gründung des Vereins war im Herbst 1952. Zum ersten Vorsitzenden wurde Hans Weber gewählt. Ihm folgte 1958 Adolf Gerhard. 1977 übernahm Werner Wilhelm den Vorsitz. Er blieb 25 Jahre an der Spitze, ist heute Ehrenvorsitzender. Seit 2002 ist Dieter Rumpf erster Mann der Hühnerfelder Tell-Schützen. Viele der Hühnerfelder Schützen schießen in umliegenden Vereinen wie St. Ingbert, Friedrichsthal und Quierschied. Der Verein hat noch 30 Mitglieder. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort