Telefonbelästigung in Homburg

Homburg. Hans-Jürgen Burkart, Beisitzer im Homburger Behindertenbeirat und erster Vorsitzender des Sozialverbandes VdK, warnt besonders ältere Menschen vor Telefonbelästigungen. Nach seinen Informationen sei wieder einmal eine "Gewinnspiel-Mafia" unterwegs

Homburg. Hans-Jürgen Burkart, Beisitzer im Homburger Behindertenbeirat und erster Vorsitzender des Sozialverbandes VdK, warnt besonders ältere Menschen vor Telefonbelästigungen. Nach seinen Informationen sei wieder einmal eine "Gewinnspiel-Mafia" unterwegs. Im Zuge eines angeblichen "Euromillion-Gewinnspiel" wurde allein Burkart am vergangenen Freitag zehn Mal unter einer Schweizer Nummer angerufen. Als Burkart betonte, er habe niemals an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen, wurde er vulgär beleidigt. Burkart hat Mitglieder des VdK, Polizei und unsere Zeitung benachrichtigt. Alte Menschen, so der VdK-Vorsitzende, sollten sich von solchen Anrufen nicht einschüchtern lassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort