Teilnahme an SZ-Fotowettbewerb noch bis 15. Oktober möglich

Saarbrücken. Wer noch beim SZ-Fotowettbewerb "Blende 2010" zum Thema "Die Welt der kleinen Dinge" mitmachen möchte, muss sich sputen, denn Mitmachen lohnt sich. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten eine zweite Chance in der bundesweiten Endausscheidung. Hier hat die Prophoto GmbH 111 Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 35 000 Euro ausgelobt

Saarbrücken. Wer noch beim SZ-Fotowettbewerb "Blende 2010" zum Thema "Die Welt der kleinen Dinge" mitmachen möchte, muss sich sputen, denn Mitmachen lohnt sich. Erfolgreiche Teilnehmer erhalten eine zweite Chance in der bundesweiten Endausscheidung. Hier hat die Prophoto GmbH 111 Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von mehr als 35 000 Euro ausgelobt. Alle Leser sind angesprochen, uns "Kleines ganz groß" vor Augen zu führen. Dabei kann es sich um ein Detail wie das Facettenauge einer Fliege, das Ventil eines Reifens, das Messer eines Fleischwolfes handeln, aber auch die Steckdose, die Dunst-Abzugshaube oder das Türschloss sind mögliche Motive für unser diesjähriges "Blende"-Thema. Als Hauptpreis unseres Wettbewerbs winken 500 Euro, der zweite Gewinner erhält 350 Euro, der dritte einen Reisegutschein im Wert von 250 Euro. Der vierte bis sechste Preis ist jeweils ein Konzert-Gutschein. Teilnahmeberechtigt am Fotowettbewerb "Blende 2010" der Saarbrücker Zeitung im Rahmen des 36. Deutschen Zeitungsleser-Fotowettbewerbs sind alle Fotoamateure. Ausgenommen sind Mitarbeiter der SZ und deren Angehörige. Jeder kann bis zu drei Papierbilder einsenden. Auf der Rückseite der Fotos müssen Name und Anschrift des Einsenders vermerkt sein. Ferner werden Angaben darüber erbeten, wo das Bild aufgenommen wurde und was gezeigt ist. Erwünscht ist auch die Nennung des Bildtitels. Mit seiner Teilnahme bestätigt der Einsender, dass die Fotos von ihm in den vergangenen zwölf Monaten aufgenommen wurden, dass er sich bei keiner anderen Zeitung an "Blende 2010" beteiligt und alle Bildrechte bei ihm liegen. Die Preisträger werden von einer Jury ermittelt. Der Rechtsweg ist ebenso ausgeschlossen wie die Barauszahlung der Sachpreise. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Aufnahmen honorarfrei veröffentlicht werden. Die Fotos werden nicht zurückgesandt. tri Einsendungen an Saarbrücker Zeitung, Monika Malinowski, Gutenbergstraße 11-23, 66103 Saarbrücken, Kennwort: Fotowettbewerb "Blende 2010". Einsendeschluss: 15. Oktober.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort