1. Saarland

Teil des Taschengeldes für Melanie

Teil des Taschengeldes für Melanie

Brotdorf. Nachdem die Schüler der Grundschule Brotdorf vom Schicksal der neunjährigen Melanie gehört hatten, wollten sie dem Kind unbedingt helfen. Einige Kinder nahmen am Benefiztslauf in Britten teil, während andere Schüler die Idee hatten, auf einen Teil ihres Taschengeldes zu verzichten

Brotdorf. Nachdem die Schüler der Grundschule Brotdorf vom Schicksal der neunjährigen Melanie gehört hatten, wollten sie dem Kind unbedingt helfen. Einige Kinder nahmen am Benefiztslauf in Britten teil, während andere Schüler die Idee hatten, auf einen Teil ihres Taschengeldes zu verzichten. Fleißig wurde über einen längeren Zeitraum gespart, und so kam die stolze Summe von 648,20 Euro zusammen, die auf das Sonderkonto für Melanie bei der SZ-Aktion "Hilf-Mit" überwiesen wurden. red