Teebeutel-Weitwurf beim Kindergartenfest in Bergen

Bergen. Beim Kindergartenfest im Kindergarten Bergen hatten sich Kindergartenleiterin Judith Seibel sowie ihr Team einiges einfallen lassen. Unter anderem hat der Kindergarten eine Mini-Sportolympiade organisiert

 Hart umkämpft war die Mini-Sportolympiade. Foto: rso

Hart umkämpft war die Mini-Sportolympiade. Foto: rso

Bergen. Beim Kindergartenfest im Kindergarten Bergen hatten sich Kindergartenleiterin Judith Seibel sowie ihr Team einiges einfallen lassen. Unter anderem hat der Kindergarten eine Mini-Sportolympiade organisiert. Dazu hatte das Team in Zusammenarbeit mit Lukas Schaefer, Leiter des Projektes "Kids in Bewegung", viele Stationen vorbereitet, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Ob Teebeutel-Weitwurf, Eier balancieren oder Torwandschießen - für die Kinder war das kein Problem. Jeder erhielt zum Schluss noch eine Belohnung für seine Leistung. Lukas Schaefer absolviert zurzeit sein "Freiwilliges Soziales Jahr" (FSJ) bei der SG Mitlosheim-Scheiden. Das Projekt "Kids in Bewegung" wird von der Saarländischen Sportjugend gefördert und unterstützt. rso

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort