Techniken und Geschichte der Malerei im Kindergarten

Beckingen. Seit September letzten Jahres vergangenen Jahres beschäftigen sich die Kinder des Kindergartens "St. Marzellus" Beckingen mit dem Thema "Kunst - Schwerpunkt Malerei". Dabei wurden den Kindern sowohl verschiedene Techniken in der Malerei vermittelt als auch etwas über die Geschichte der Malerei erzählt

 Stolz präsentieren die Kinder ihre Kunstwerke. Foto: Norbert Becker

Stolz präsentieren die Kinder ihre Kunstwerke. Foto: Norbert Becker

Beckingen. Seit September letzten Jahres vergangenen Jahres beschäftigen sich die Kinder des Kindergartens "St. Marzellus" Beckingen mit dem Thema "Kunst - Schwerpunkt Malerei". Dabei wurden den Kindern sowohl verschiedene Techniken in der Malerei vermittelt als auch etwas über die Geschichte der Malerei erzählt.Sie lernten den Umgang mit Farben kennen und wurden mit Künstlern wie Rosina Wachtmeister und Van Gogh vertraut gemacht. "Im Januar besuchten unsere Vorschulkinder das Saarbrücker Kunstmuseeum, wo ihnen das Thema "Kunst" mit einer Führung durch die Galerie nahe gebracht wurde. Nun wollten es unsere kleinen Künstler selbst einmal versuchen", sagt die Kindergartenleiterin Karin Ewen. Jedes Vorschulkind gestaltete sein eigenes kleines Kunstwerk, wobei es seiner Phantasie freien Lauf lassen durfte. Die sehenswerten Werke der kleinen Maler können vom 28. März bis 8. April im Sitzungssaal des Beckinger Rathauses bestaunt werden. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort