TC Erbach eröffnet morgen die Saison mit "Schnuppertag für alle"

Erbach. Der Tennisclub (TC) Erbach feiert den Start in die Sommersaison 2011. Am morgigen Samstag bietet der Club ab 14 Uhr auf seiner Anlage am Sportzentrum Homburg-Erbach allen Interessierten die Gelegenheit, den Sport hautnah zu erleben. "Tennis macht Spaß, hält fit und ist für jedes Alter geeignet", sagt der Präsident des Deutschen Tennis-Bundes, Georg von Waldenfels

Erbach. Der Tennisclub (TC) Erbach feiert den Start in die Sommersaison 2011. Am morgigen Samstag bietet der Club ab 14 Uhr auf seiner Anlage am Sportzentrum Homburg-Erbach allen Interessierten die Gelegenheit, den Sport hautnah zu erleben. "Tennis macht Spaß, hält fit und ist für jedes Alter geeignet", sagt der Präsident des Deutschen Tennis-Bundes, Georg von Waldenfels. Mit dem Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" will der TC erlebbar machen."Wir haben ein buntes Programm geplant. Für jeden Geschmack, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wird etwas dabei sein. Es wird unter anderem ein Schnuppertraining unter fachkundiger Anleitung geben. Außerdem ist ein Patenturnier geplant, bei dem ein Mitglied mit einem Nichtmitglied zusammen spielt", sagt Erbachs Vorsitzender Christian Stein. Für die jüngsten Spieler gibt es Kleinfeldtennis. Außerdem dürfen sich die Kinder auf zusätzliche Spielmöglichkeiten freuen. Stein: "Eine Spielervermittlungsbörse und Informationen über unseren Verein runden unser Angebot ab." Am Abend findet auch noch der Tanz in den Mai statt und es wird gegrillt.

In den vergangenen vier Jahren haben insgesamt über 4000 Tennisvereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen. Dabei gewannen die Clubs mehr als 45 000 neue Mitglieder. "Ich freue mich sehr über das große Engagement des TC Erbach. Hoffentlich wird durch dieses Angebot bei der Erbacher Bevölkerung ein nachhaltiges Interesse für den Tennissport geweckt", sagt von Waldenfels. sho

Infos über den TC Erbach und den Aktionstag gibt es im Internet unter www.tc-erbach.de oder www.deutschlandspielttennis.de. Telefonische Auskünfte erteilt der Vorsitzende Christian Stein unter Telefon (06841) 7 53 93.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort