TBS kann Verunsicherung nicht gänzlich abschütteln

Saarbrücken. Schon wieder keine Punkte für den TBS Saarbrücken in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen. Am Sonntagnachmittag setzte es in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle gegen die TG Bad Soden die nächste Pleite. Mit 22:25, 25:21, 23:25 und 18:25 mussten die Saarländerinnen dem Aufsteiger die Punkte überlassen

Saarbrücken. Schon wieder keine Punkte für den TBS Saarbrücken in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd der Frauen. Am Sonntagnachmittag setzte es in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle gegen die TG Bad Soden die nächste Pleite. Mit 22:25, 25:21, 23:25 und 18:25 mussten die Saarländerinnen dem Aufsteiger die Punkte überlassen.Dem TBS war von Beginn an die Verunsicherung nach sechs Niederlagen in Folge anzumerken. Erst zum Ende des Satzes kam man besser ins Spiel, da war es allerdings zu spät. Im zweiten Durchgang übernahmen die TBS-Frauen endlich das Kommando, brachten mutig ihr Spiel durch. Der Satzgewinn war die logische Konsequenz, und auch im dritten Spielabschnitt sah es nach einem Erfolg des TBS aus. Mit 22:20 lag man vorne, doch die Gäste hatten offenbar den größeren Willen und drehten den Satz noch mit 25:23 zu ihren Gunsten. "Das war natürlich der Knackpunkt im Spiel", sagte TBS-Libero Natalie Dier am Rande der Wahl der Saarsportler des Jahres des Vereins Saarländische Sportjournalisten (VSS) am Sonntagabend. Die Gala in der Joachim-Deckarm-Halle konnte Dier fast von Beginn an genießen, denn der TBS fand im vierten Durchgang nicht mehr zu seiner Linie zurück. Mit 18:25 waren zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf verloren. Der TBS liegt nun nur noch wegen des besseren Satzverhältnisses vor Schlusslicht TV Wetter, beide mit 2:14 Zählern. Zwei Punkte mehr haben die TG Biberach und der TV Villingen. Mindestens eines dieser beiden Teams muss der TBS noch hinter sich lassen, will man auch in der kommenden Spielzeit zweitklassig sein. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort