Taxifahrerin treibt Angreifer in die Flucht

Saarlouis · Taxifahrerin treibt Angreifer in die Flucht Zwei junge Männer haben am Samstag gegen 6 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Saarlouis versucht, mit einem Messer eine Taxifahrerin um ihre Einnahmen zu bringen. Wie die Polizei gestern mitteilte, gelang es der Frau, die Täter in die Flucht zu schlagen, indem sie ihr Auto rechtzeitig von innen verriegelte.



Hinweise an die Polizei in Saarlouis: Tel. (0 68 31) 90 10.

Fuchs von illegalerFalle schwer verletzt

Ein Anwohner in Blieskastel-Bierbach hat am Sonntagmorgen die Polizei alarmiert, weil er in seiner Hofeinfahrt Blutspuren und schließlich einen verletzten Fuchs mit einer sogenannten Schwanenhalsfalle (siehe Bild) um den Hals aufgefunden hatte. Der Fuchs hatte sich in die Einfahrt geschleppt, wo er sich an einem Gitterrost festhakte. Wo der Fuchs in die Falle geraten war, sei nicht bekannt, teilte die Polizei gestern mit. Wegen der schweren Verletzungen habe ein herbergerufener Jäger den Fuchs getötet, um ihn von seinen Qualen zu erlösen, hieß es. Nach den Bundes- und Landes-Jagdgesetzen ist das Jagen mit Totfangfallen verboten. Es sei ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet worden, so die Polizei.

Hinweise: Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.

Verfolgungsfahrtdurch Felsberg

Die Polizei hat eine französische Autofahrerin (27) am Samstagabend durch Überherrn-Felsberg verfolgt. Aufgefallen war die Frau, weil sie zu schnell über die B 405 fuhr. Am Ortsausgang Oberfelsberg konnte sie dann gestoppt werden. Die Frau stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort