Fahrerflucht Taxifahrer nach Unfallflucht gefasst

St. Wendel · (ko) Ein Taxifahrer (61) aus St. Wendel steht im Verdacht, einen Mann (66) in der Nacht auf Sonntag in Oberlinxweiler überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben.

 Nach Angaben der Polizei St. Wendel konnte sie den Taxifahrer nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen noch am gestrigen Sonntag ermitteln.

Nach Angaben der Polizei St. Wendel konnte sie den Taxifahrer nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen noch am gestrigen Sonntag ermitteln.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach Angaben der Polizei St. Wendel konnte sie den Taxifahrer nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen noch am gestrigen Sonntag ermitteln. „Hinweise aus der Bevölkerung und von Unfallzeugen führten uns zu ihm“, erklärte Polizeioberkommissar Christian Ley von der Polizei-Inspektion St. Wendel. Der Mann habe in den Vernehmungen eingeräumt, zum Zeitpunkt des Vorfalls das Taxi gefahren zu haben. „Mehr können wir aus ermittlungstaktischen Gründen im Moment nicht sagen“, so Ley. Der Führerschein des Fahrers und das Taxi seien sichergestellt worden. Zudem sei ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Tötung eingeleitet worden.

Das 66-jährige Opfer aus Oberthal war Samstagnacht gegen drei Uhr (Sommerzeit) aus bislang ungeklärter Ursache auf der Jakob-Stoll-Straße in Oberlinxweiler gestürzt. Als der Mann auf der Fahrbahn lag, kam das Taxi aus Richtung St. Wendel und überfuhr ihn, schildert die Polizei.

Laut Zeugen soll der Taxifahrer seine Fahrt in Richtung Niederlinxweiler fortgesetzt haben, ohne sich um den Mann zu kümmern.Ob das Opfer in Folge des Sturzes oder des Unfalls starb, soll nun eine Obduktion klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort