Tauber Kater Snoopy sucht ein neues Zuhause

Dillingen. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Dillingen stellt die Saarbrücker Zeitung in regelmäßigen Abständen Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um Snoopy. Der etwa neun Jahre alte weiße Kater mit einem blauen und einem braunen Auge ist taub und darf nur als Hauskatze gehalten werden

 Kater Snoopy möchte gerne vermittelt werden. Foto: Tierheim

Kater Snoopy möchte gerne vermittelt werden. Foto: Tierheim

Dillingen. In Zusammenarbeit mit dem Tierheim in Dillingen stellt die Saarbrücker Zeitung in regelmäßigen Abständen Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Heute geht es um Snoopy. Der etwa neun Jahre alte weiße Kater mit einem blauen und einem braunen Auge ist taub und darf nur als Hauskatze gehalten werden. Wobei aufgrund seiner Taubheit zu bedenken ist, dass er eine lautere Stimme besitzt als normale Katzen. Daher ist eine Haltung in einem Mehrfamilienhaus schwierig und ein freistehendes Einfamilienhaus besser für ihn geeignet. Er ist ein sanfter Kater, der gerne schmust und gestreichelt wird. Er lebte mit einer weiteren Katze zusammen, so dass er Zweitkatze werden könnte. Da er Kinder kennt und auch im Tierheim schon Kontakt zu ihnen hatte, wäre eine Vermittlung zu einer Familie mit älteren Kindern denkbar. Auch zu älteren Menschen, die tagsüber für ihn Zeit haben, würde er sehr gut passen - denn er sollte nicht den ganzen Tag alleine sein. sprInfos: Tierheim Dillingen, Bruchweg 60, Telefon (0 68 31) 7 15 52 oder (0 68 31) 70 16 71.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort