SR reagiert auf Gerüchte : Tatort-Gerüchteküche brodelt – wie geht es mit Schürk und Hölzer weiter?
Saarbrücken Seit 2019 gehen Daniel Sträßer und Vladimir Burlakov im Saarbrücken-"Tatort" auf Verbrecherjagd – und heben sich in ihren beiden Rollen von vielen anderen Tatort-Ermittlern ab. Spätestens nach der letzten Folge brodelt die Gerüchteküche. Wie der SR darauf reagiert.
Am vergangenen Sonntag ermittelten Adam Schürk und Leo Hölzer zum dritten Mal Seite an Seite im Saarbrücker Tatort – und das mal wieder mit durchschlagendem Erfolg. Nach 270 Minuten Saarbrücker Tatort steht fest: Die beiden haben sich offensichtlich gesucht und gefunden. Zumindest auf der Arbeitsebene. Doch auch zwischenmenschlich bewegen sich Schürk (Daniel Sträßer) und Hölzer (Vladimir Burlakov) auf einer Wellenlänge.
Erstes homosexuelles Tatort-Duo aus Saarbrücken? SR reagiert
Die Chemie passt also. Sogar so sehr, dass sich die beiden Ermittler in der letzten Szene der gefeierten Folge „Das Herz der Schlange“ sehr nahe kamen. Und in den kommenden Tatort-Folgen aus Saarbrücken könnten sich die beiden womöglich noch näher kommen.
Wie die Bild-Zeitung berichtet, will der SR Schürk und Hölzer als „das erste homosexuelle Ermittler-Duo“ im altgedienten Tatort-Kosmos etablieren: „In den kommenden Drehbüchern soll die Beziehung ausgebaut werden“, heißt es im Boulevardblatt. Eine Quellenangabe fehlt allerdings.
Klar ist bislang nur, dass Vladimir Burlakov privat mit einem Mann zusammen ist. Im November vergangenen Jahres hatte auch die SZ darüber berichtet. Doch Aufschluss über sein Darsteller-Ich gibt sein Privatleben freilich nicht.
Das Portal T-Online hatte zuletzt den SR mit den Gerüchten um die beiden Protagonisten konfrontiert. Die Antwort fiel aber eher vage aus. "Bei uns erfährt das Publikum alles, was es wissen muss, immer nur direkt aus den Filmen“, blieb ein SR-Sprecher im Nebulösen.
Hölzer und Schürk ein Liebespaar? So reagieren die Fans
Ein Blick auf Twitter zeigt: Viele Zuschauer wünschen sich eine romantische Beziehung zwischen den beiden Ermittlern. So schreibt Julie Bloomwood: „Eigentlich bezahl ich nur GEZ, damit Schürk und Hölzer sich endlich küssen. Also bitte #tatort.“

Lolschen schreibt: „Wie einfach die Sonne wieder scheint, sobald die Boys wieder zusammen sind, ahhhh.“

Elena resümiert: „Jetzt wo die Vater-Sohn Geschichte endlich abgeschlossen ist, stehen alle Türen offen für eine glückliche Liebesbeziehung zwischen Adam und Leo“ – und hält etwas später resigniert fest: „Wo ist unser Kuss geblieben????“


Wann die neue Tatort-Folge aus Saarbrücken erscheinen soll
Auf die neue Tatort-Episode aus Saarbrücken müssen die Zuschauer noch ein wenig warten. "Der Ausstrahlungstermin in 2023 steht noch nicht fest." Gedreht werden soll ein der vierte Saarbrücker Krimi mit Schürk und Hölzer im "Spätfrühjahr".