Warme Worte zum Abschied „Tatort“-Kommissar ist von Saarländern begeistert

Saarbrücken · Der von der Insel Rügen stammende Schauspieler Devid Striesow hat die Saarländer in den vergangenen Jahren während seiner „Tatort“-Dreharbeiten als offen und freundlich erlebt.

 Devid Striesow ist am Sonntag letztmals als Saar-Kommissar zu sehen.   

Devid Striesow ist am Sonntag letztmals als Saar-Kommissar zu sehen.  

Foto: dpa/Tobias Hase

Ihre „Bergarbeiter-Mentalität“ sei ihm und seiner „Ost-Mentalität“ nahe gekommen, sagte der 45-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Wenn sie erstmal ihre Scheu überwunden haben, sind sie sehr offen“, so Striesow. Bis heute habe er noch viele freundschaftliche Verbindungen ins Saarland. Dies gehe „vom Hoteldirektor bis zu jemandem, der seine Wohnungstür geöffnet hatte“.

An diesem Sonntag (20.15 Uhr, ARD) ist Striesow zum achten und letzten als Hauptkommissar Jens Stellbrink im „Tatort“ zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort