Tanzgala-Premiere im stilvollen Festsaal der Aula

Sulzbach. Der erste Sulzbacher Gala-Ball war ein voller Erfolg und begeisterte 110 tanzfreudige Gäste. Organisiert wurde das Ereignis vom Tanzkreis der DJK Hühnerfeld in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule. Den passenden Rahmen hierfür bot die Aula mit ihrem stilvollen Festsaal

 Auf der Tanzfläche im ansprechenden Festsaal der Aula tummelten sich viele Paare. Foto: DJK

Auf der Tanzfläche im ansprechenden Festsaal der Aula tummelten sich viele Paare. Foto: DJK

Sulzbach. Der erste Sulzbacher Gala-Ball war ein voller Erfolg und begeisterte 110 tanzfreudige Gäste. Organisiert wurde das Ereignis vom Tanzkreis der DJK Hühnerfeld in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule. Den passenden Rahmen hierfür bot die Aula mit ihrem stilvollen Festsaal.

Genauso elegant wie die Veranstaltungsstätte waren auch die Gäste - festliche Abendgarderobe war schließlich erwünscht. Ob das "Kleine Schwarze" oder das Ballkleid für die Dame, der Anzug oder der Smoking für den Herrn - eines steht fest: Chic auszugehen war in Sulzbach möglich und mehr gefragt denn je.

Die Veranstalter setzten alles daran, einen unvergesslischen Abend zu arrangieren. So wurden die Gäste im Erdgeschoss der Aula von einem Liftboy zur Garderobe im Foyer und ebenso zum Sektempfang vor dem Ballsaal geleitet. Damit nicht genug, wurden die Damen und Herren im Anschluss daran von einem Tischherrn zu ihren festlich geschmückten Plätzen geführt.

Nach einem Vorwort des 1. Vorsitzenden der DJK Hühnerfeld, Guido Schneider, und dem Ehrenpräsidenten der DJK, Gustav Rose, übernahm der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Michael Adam, das Wort und begrüßte die Gäste. Helmut Fuchs als Moderator führte anschließend durchs Programm.

Für Tanzmusik auf hohem Niveau sorgten die Schowband Peter Körbel mit Sängerin und die Evergreens. Zu den Klängen von Rumba, Cha Cha, Samba, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Quickstep, Tango, Jive, Boogie und Foxtrott glitten die Tanzpaare übers Parkett.

Ein weiteres Highlight war die professionelle Tanzdarbietung eines Paares aus der Formation von Saar 05, das Standardtänze in ihrer sportlichen Variante in Vollendung darbot.

Am Ende der Gala-Veranstaltung waren sich die Gäste, die DJK und die Volkshochschule einig: Der Gala-Ball sollte unbedingt ein fester Bestandteil in der Sulzbacher Kulturlandschaft werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort