Tanzen: Ehepaar Voltz kämpft um die TBW-Trophy

Ottweiler · Josef und Silvia Voltz vom Tanzsportclub (TSC) Residenz Ottweiler standen vor Kurzem bei vier Turnieren in Baden-Württemberg vier Mal auf dem Treppchen. In Backnang gewannen sie die ersten beiden Turniere der TBW-Trophy mit 47 von 50 möglichen Einsen.

 Das Tanzpaar Josef und Silvia Voltz ist gut in Form. Foto: sandra gross

Das Tanzpaar Josef und Silvia Voltz ist gut in Form. Foto: sandra gross

Ottweiler. Josef und Silvia Voltz vom Tanzsportclub (TSC) Residenz Ottweiler standen vor Kurzem bei vier Turnieren in Baden-Württemberg vier Mal auf dem Treppchen. In Backnang gewannen sie die ersten beiden Turniere der TBW-Trophy mit 47 von 50 möglichen Einsen. Bei dieser Turnierserie des Tanzsportverbandes Baden-Württemberg müssen sich die Paare in mehreren Turnieren für das Endturnier qualifizieren. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Ehepaar Voltz den Trophypokal gewinnen. Auch dieses Jahr möchten die Vorjahressieger alle Qualifikationsturniere sowie das Endturnier gewinnen.Auch bei den Hochrhein-Tanzsporttagen in Waldshut (nahe der Schweizer Grenze) ging das Spitzenpaar an beiden Turniertagen als klarer Sieger hervor. Nur in Trier mussten sie sich als Dritte zwei Paaren aus Mainz und Wiesbaden geschlagen geben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort