Im Takt der Maschinen Tanz-Aktion in der Völklinger Hütte

Völklingen · (red) Gestern haben 40 Schüler der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann im Weltkulturerbe Völklinger Hütte an der europaweiten Tanz-Performance „Work it Out!“ teilgenommen. Rund 100 Zuschauer spendeten ihnen Applaus. Die Aktion war der Beitrag der Europäischen Route der Industriekultur (ERIH) zum Europäischen Kulturjahr 2018. Die Völklinger Hütte ist nach Angaben des Weltkulturerbes einer der über 1000 Orte in Europa, an denen dieses grenzüberschreitende Tanzereignis zeitgleich stattfand.

 Tanzen für Europa in der Völklinger Hütte.

Tanzen für Europa in der Völklinger Hütte.

Foto: BeckerBredel

Die ERIH ist ein Zusammenschluss von 1600 europäischen Industriedenkmälern aus 47 Ländern. Musik und Choreographie seien speziell für dieses europaweite Ereignis kreiert worden, teilte das Weltkulturerbe Völkinger Hütte mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort