1. Saarland

Tankstellen-Räuber erbeutet mehrere hundert Euro in Rohrbach

Tankstellen-Räuber erbeutet mehrere hundert Euro in Rohrbach

Rohrbach. Bei einem Überfall auf die Rohrbacher "Tankstelle Bender" in der Oberen Kaiserstraße am Ortseingang aus Richtung St. Ingbert kommend hat ein maskierter Mann am Sonntagabend kurz nach 21.30 Uhr mehrere hundert Euro und eine 0,5-Liter-Dose eines Biermisch-Getränkes erbeutet

Rohrbach. Bei einem Überfall auf die Rohrbacher "Tankstelle Bender" in der Oberen Kaiserstraße am Ortseingang aus Richtung St. Ingbert kommend hat ein maskierter Mann am Sonntagabend kurz nach 21.30 Uhr mehrere hundert Euro und eine 0,5-Liter-Dose eines Biermisch-Getränkes erbeutet. Wie die Polizei weiter mitteilt, bedrohte er eine Angestellte mit einem kleinen silbernen Klappmesser, geschätzte Klingenlänge acht Zentimeter, mit den Worten: "Geld her, das ist kein Witz! Einpacken, alles!" Er ließ sich Schein- und Münzgeld aus der Kasse in eine hell-beige Stofftasche füllen und flüchtete nach der Tat durch die St. Ingberter Flurstraße in Richtung Rohrbacher Sportplatz. Der Räuber wird als höchstens 20 Jahre alt, eher jünger, etwa 1,70 Meter groß, schlank und sportlich beschrieben. Er war ganz in schwarz gekleidet und trug neben einem schwarzen Schal und schwarzen Handschuhen eine schwarze Skimütze mit selbst eingeschnittenen Augenöffnungen. Auf Grund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sich der Unbekannte vor der Tat wohl in einem Gebüsch in Umfeld der Tankstelle versteckt und auf eine günstige Gelegenheit gewartet hatte. redHinweise an die Polizei St. Ingbert unter Tel. (06894) 1090.