Tank leer: Pkw wurde gefährliches Hindernis

Tank leer: Pkw wurde gefährliches Hindernis

KleinblittersdorfTank leer: Pkw wurde gefährliches HindernisWeil der Tank leer war, blieb ein weißer Mercedes Vito am Dienstag, 28. April, gegen 7 Uhr auf der B 51 in Fahrtrichtung Saarbrücken in Höhe der "Alten Ziegelei" am Ende der dortigen Rechtskurve liegen

KleinblittersdorfTank leer: Pkw wurde gefährliches HindernisWeil der Tank leer war, blieb ein weißer Mercedes Vito am Dienstag, 28. April, gegen 7 Uhr auf der B 51 in Fahrtrichtung Saarbrücken in Höhe der "Alten Ziegelei" am Ende der dortigen Rechtskurve liegen. Der Fahrer schaltete die Warnblinkanlage ein, stieg aus und entfernte sich - ohne in ausreichender Entfernung vor der Gefahrenstelle ein Warndreieck aufzustellen und so die Fahrer der folgenden Wagen rechtzeitig auf den Engpass hinzuweisen. Weil der Mercedes die Fahrbahn blockierte, mussten die folgenden Autos auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Um die Gefahr zu beseitigen, musste die Polizei den Mercedes abschleppen lassen. Das gab die Polizei am Mittwoch bekannt. redDie Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch den abgestellten Mercedes gefährdet wurden, sich zu melden unter Tel. (06 81) 98 720.

Mehr von Saarbrücker Zeitung