Talkrunde auf dem Blauem Sofa in Sulzbach droht das Aus

Sulzbach. Die beliebte Talkrunde auf dem Blauen Sofa im Sulzbacher Salzbrunnenhaus ist gefährdet. Das hat der Sulzbacher Liedermacher Wolfgang Winkler, der mit Marie-Elisabeth Denzer (SR) die Veranstaltung moderiert, am Freitag mitgeteilt

Sulzbach. Die beliebte Talkrunde auf dem Blauen Sofa im Sulzbacher Salzbrunnenhaus ist gefährdet. Das hat der Sulzbacher Liedermacher Wolfgang Winkler, der mit Marie-Elisabeth Denzer (SR) die Veranstaltung moderiert, am Freitag mitgeteilt. "Im Moment sieht es leider so aus, dass wir nicht weitermachen können, da unser Hauptsponsor, die Sparkasse Saarbrücken, nicht an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist", sagte Winkler. Nach seinen Angaben gab es seit 2000 insgesamt 33 Veranstaltungen, bei denen illustre Gäste auf dem Blauen Sofa Platz nahmen. Mit Unterstützung des Kulturamtes suche er nach anderen Partnern, um die Reihe doch noch fortsetzen zu können. Bernd Heinrichs, Pressereferent der Sparkasse, bestätigte, dass sein Haus Ende des Jahres als Sponsor aussteigt. Das sei Winkler aber schon länger bekannt. Zahlen wollten beide Seiten übrigens nicht nennen. Heinrichs betonte, die Sparkasse engagiere sich weiter in Sulzbach: "In den vergangenen Wochen haben wir Förderzusagen in fünfstelliger Höhe für kulturelle Projekte in Sulzbach gegeben." Seit zwei Jahren unterstütze die Sparkasse auch die Musikschule in Sulzbach, sagte Heinrichs. me

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort