Talentierter Nachwuchs auf der Bühne

Losheim. Die Halle war voll und die Stimmung super bei der Kinder-Narren-Schau der KG Rot-Weiß Losheim am Sonntag. Das Schöne an dieser Veranstaltung ist, dass hier nicht nur ein Programm abläuft, das sich das Publikum mehr oder weniger passiv anschaut, sondern dass die Moderatoren die kleinen Zuschauer immer wieder mit einbeziehen

 Eine ganze Bühne voller Mickey und Minni Mäuse. Foto: Werner Krewer

Eine ganze Bühne voller Mickey und Minni Mäuse. Foto: Werner Krewer

Losheim. Die Halle war voll und die Stimmung super bei der Kinder-Narren-Schau der KG Rot-Weiß Losheim am Sonntag. Das Schöne an dieser Veranstaltung ist, dass hier nicht nur ein Programm abläuft, das sich das Publikum mehr oder weniger passiv anschaut, sondern dass die Moderatoren die kleinen Zuschauer immer wieder mit einbeziehen.

Kinderpaar und Tänze

Würdevoll residierte das Kinderpaar Carina II. und Constantin I., und nach der Pause gaben sich auch die erwachsenen Tollitäten die Ehre. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen zahlreiche Tänze, die sich in der Indianer-Show, einem Gemeinschaftsauftritt von Waka-Waka, Indian Spirit und Nimeda Satinka zu einem berauschenden Höhepunkt steigerten. 70 Tänzer bewegten sich gleichzeitig auf der Bühne - eine Riesenherausforderung für die Akteure und ihren Trainer Christof Röder. Der Nachwuchs der KGL ist zahlreich und talentiert. Schon die Allerkleinsten begeisterten als Mickey-Mäuse, die Minigarde war super in Form, Kinder- und Funkengarde, Tanzpärchen und Funkenmariechen - sie alle gaben ihr Bestes und wurden mit großem Beifall und vielen Raketen belohnt. "Heut ist so a schöner Tag" sang man beim Finale, und diesen Ausspruch konnte wohl jeder in der Halle unterstreichen.

Auf einen Blick

Die Akteure: Moderation: Thomas Breidt, Christopher Thurn und Marvin Thielen; Kinderprinzenpaar: Carina II. (Otten) und Constantin I. (Wieber); Tänze: Mini-, Kinder- und Funkengarde; Tanzmariechen Julie Thielen, Laura Beckendorf und Ronja Tuch; Tanzpärchen Muriele Heidger und Maximilian Grenz, Schautanzgruppe Barbies, Dance Kids KGL und die KGL Junioren; Trainer/innen: Christof Röder, Rebecca Risch, Margret Chabany, Bettina Becker, Elli Kleser, Verena Vecchio, Angelika Müller, Kerstin Kaspar und Karina Müller. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort