1. Saarland

Tag des Baumes: Bergahorn ergänzt Allee im Ostertal

Tag des Baumes: Bergahorn ergänzt Allee im Ostertal

Marth. Der "Tag des Baumes" war für den Bund Naturschutz Ostertal am Freitag der Auftakt für die Umsetzung des von ihm vorgeschlagenen Alleenprojektes im mittleren Ostertal. Zusammen mit Vertretern verschiedener Behörden pflanzte er an der B 420 einen Bergahorn als Ergänzung der in den 70er Jahren angelegten Allee

Marth. Der "Tag des Baumes" war für den Bund Naturschutz Ostertal am Freitag der Auftakt für die Umsetzung des von ihm vorgeschlagenen Alleenprojektes im mittleren Ostertal. Zusammen mit Vertretern verschiedener Behörden pflanzte er an der B 420 einen Bergahorn als Ergänzung der in den 70er Jahren angelegten Allee. Die vorgeschlagenen Projekte sollen durch den Landesbetrieb für Straßenbau 2008/2009 umgesetzt werden. Staatssekretär Rainer Grün betonte, dass Alleen sowohl ökologisch als auch kulturhistorisch sinnvoll seien. "Verkehrsrechtlich wird sich nicht alles machen lassen, aber wir tun, was wir können", sagte Gunter Kreutz von der Straßenbaubehörde, als das Projekt im Bubacher Vereinsheim vorgestellt wurde. (Bericht folgt) gtr